E‑Mail: bernd.taglieber@ttorga.com

Ab 1997 hat er mit seinem Sohn Dirk das gemeinsam gegründete Famili­en­un­ter­nehmen aufgebaut und schnell vergrößert. Aus dem anfäng­lichen Zwei-Mann-Betrieb ist rasch ein Partner für namhafte Firmen und Konzerne geworden, der auch inter­na­tional agiert.

Ende des Jahres 2017 ist Bernd Taglieber als Gesell­schafter ausge­schieden, er bleibt dem Unter­nehmen aber als Senior-Berater erhalten.

Parallel dazu hat er 15 Jahre Berate­rinnen und Berater in Trans­ak­ti­ons­analyse für Coaching und Beratung ausge­bildet. Als Gastdozent an verschie­denen Hochschulen hat er sein Wissen und seine Erfahrung an Studenten weiter­ge­geben.

Seit ca. fünf Jahren beschäftigt er sich intensiv mit den Verän­de­rungen der New Work. Das agile Management faszi­nierte ihn von Anfang an und zwischen­zeitlich hat er auch reichlich praktische Erfahrung bei der Umsetzung dieses Wandlungs­pro­zesses in Unter­nehmen gesammelt.

Auch als Autor ist er aktiv und sein erstes Buch „Burnout vorbeugen“ wird sicher nicht sein letztes sein.

Sein geschulter Blick für Gewohn­heits­muster, seien es persön­liche oder organi­sa­tionale, hilft ihm gerade in Zeiten schneller Innovation und erhöhter Komple­xität. Diese Leiden­schaft, nachvoll­ziehbare und verstehbare Muster aus schein­barer Unüber­sicht­lichkeit heraus­zu­lösen, wird ihn wohl nicht mehr loslassen.