Takker orakelt das WM-Halbfinale

Nachdem das Debüt unseres Orakels sehr vielver­spre­chend und richtig war, waren wir gespannt, wie er für das Halbfinale entscheiden würde. Es gilt weiterhin: Wen Takker verspeist, verliert…

Die Ausgangslage
Die Ausgangslage
Takker steuert direkt auf den Verlierer zu
Takker steuert sein Ziel direkt an…
... wir sind schockiert...
… wir sind schockiert…
...Takker auch!
…Takker auch!
Das muss man erst einmal verdauen!
Das muss man erst einmal verdauen!

Wir hoffen doch sehr, dass Takker nicht richtig liegt. Er ist ja noch sehr jung und muss noch einiges lernen…

Wir freuen uns trotz der Vorhersage unseres Orakels sehr auf das Spiel morgen und drücken die Daumen, dass unsere Mannschaft mit einem weiteren Sieg den Weg zum Finale ebnet.

5 Antworten

  1. Hallo an das T&T Team,

    nicht schockiert sein, die Lösung liegt doch auf der Hand. Der Fehler lag bei euch ihr habt die Länder nicht richtig hingelegt und da Takker, von sich aus, nach links geht war das Ergebnis absehbar.
    Brasilien wird keine Chance gegen uns haben und 3:1 verlieren, den heute Abend Müllert‘s wieder !!!!!!!!!!!

  2. Ich bin erschüttert!! Vielleicht hat Takker ja einen Linksdrall, weil bei ihm immer auf der Seite das Fressen steht? Oder es ist wie schon erwähnt einfach Unerfah­renheit, man sollte es ihm nachsehen.… Habt ihr schon über Konse­quenzen gesprochen? Einsamkeit, kein Zuhause mehr, kein Fressen?

    1. Konse­quenzen?
      Sollte Takker recht haben, ist er selbst­ver­ständlich weise: Die Wahrheit ist oft auch unbequem
      Sollte er unrecht haben, kann uns das ja nur freuen, aller­dings müssen wir dann seine Orakel-Fähig­keiten überdenken und ihn künftig für andere Bürotä­tig­keiten einsetzten.

    1. Nach drei mal tiefem Durch­schnaufen, bleibt Takker weiterhin unser geschätztes Teammit­glied und darf sein Amt noch einmal für die Finale-Vorhersage ausüben.
      Im Rahmen unserer Lernkultur werden wir sehen, ob er sich als Orakel weiter­ent­wi­ckeln darf, oder ob wir doch einen anderen Tätig­keits­be­reich für ihn finden müssen. Er hat ja noch viele andere bewährte, gute Fähig­keiten.
      Eines zeigt sich mal wieder: Selbst negativen (Orakel-)Prognosen zum Trotz, kann gute Teamarbeit und optimale Vorbe­reitung alles erreichen und sämtliche Erwar­tungen sprengen.
      Dies bekräftigt auch der Kommentar von Steven Gerrard (engli­scher Natio­nal­spieler & Spieler beim FC Liverpool):
      “Brazil have Neymar. Argentina have Messi. Portugal have Ronaldo. Germany have a team!”

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.